Re: Kommerzialisierung Wassermotor

Geschrieben von NanoGuy am 28. September 2005 16:44:43:

Als Antwort auf: Re: Kommerzialisierung Wassermotor geschrieben von Emil am 28. September 2005 13:08:58:

>Wenn ich mich nicht irre geht es in diesem Forum genau um diese "Nebeltheorien";
>Esoterik(Lehre vom Innenleben):
>Selbst Einstein hat gesagt: Wissenschaft ohne Religion ist blind und Religion
>ohne Wissenschaft ist stumpf(oder so ähnlich);

Ja, Intuition ist eine der wesentlichen Erfolgsfaktoren bei *richtig* guten Wissenschaftlern. Danach kommt das Handwerk und das Fachwissen, nach dessen Einsatz dann normalerweise 90% oder mehr der ersten Ideen und Vermutungen im papierkorb landen, weil es irgendwo einen Haken gibt, der sich nicht entfernen lässt.

>Grander-Wasser ist Wasser aus einer besonderen Quelle, welches dann noch weiter behandelt wird(a la Grander);
>Natürlich gibt es immer Leute, die mit solchen Dingen reich werden wollen;
>ich glaube aber, daß dies nicht die der Haupt-Antrieb bei den meisten
>Erfindern ist; es ist vielmehr so, daß die meisten an chronischem Geldmangel
>leiden und Probleme haben, ihre Ideen umzusetzen.

Wenn Du dir mal anschaust *wie* das Energiewasser hergestellt wird, wirst Du möglicherweise auch dazu kommen, dass Grander *ziemlich* große Schritte macht, was das Ausgleichen des Geldmangels angeht...

>Nun gibt es ja noch die ominöse Tabula Smaragdina, die einen Hinweis gibt, daß
>es durchaus Personen gab, die im Mittelalter zu einem immensen Fortschritt in
>der Innen- und Außenwelt fähig waren; diese Leute waren natürlich schlau genug, ihre Mitmenschen nicht damit zu konfrontieren(Scheiterhaufen und Ähnliches)

Ja. Erinnert mich irgendwie an den Wassermotor. Den gibt es auch schon seit Jahren an verschiedenen Orten, bloß keiner will ihn zeigen...

>Wenn wir schon bei der Esoterik sind: ich habe da eine lustige Geschichte
>gefunden von einem Meister(menschliches Wesen, welches vom Rad der Inkarnationen abgesprungen ist); er berichtete, daß er das "Museum der Wissenschaft" in der
>Astralwelt besucht und einen Salzwasservergaser mitgebracht hätte; aus Spaß
>wollte er ihn patentieren lassen, was leider mißlang, da der Patentingenieur
>nichts damit anfangen konnte.

Hm. Ich war einige Zeit lang in Indien. Kann mir vorstellen, dass ein Patentingenieur mit den Ideen eines Saddhus nicht immer zurechtkommt...
Der Meister hätte halt an einem Bauteil vorführen müssen, dass der Vergaser funktioniert.
Wie üblich.

N.