Re: Not macht erfinderisch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Heinrich Dreier am 16. August 2005 08:58:52:

Als Antwort auf: Re: Not macht erfinderisch geschrieben von E R F I N D E R A T am 16. August 2005 06:47:10:

>geistreiche menschen finden ausserdem immer wieder eine lösung, wo andere probleme sehen. (siehe oben) das nennt man fortschritt. und der bringt wie alles im leben gute und schlechte dinge hervor. und für die schlechten sucht man dann wieder lösungen und so geht es dann immer weiter...
>könnte fast irgendwie der sinn des lebens sein ;-)
>schönen tag noch
>gerhard

@Gerhard

Ja, wenn alle Menschen erst mal verstehen, warum und wieso man hier auf dem Planeten herumläuft, würde sich schon sehr viel tun.Doch ist es leider zu oft so, das der Einzelne ja der Meinung ist, man kann nichts machen. Wenn man so denkt, dann kann man auch nichts machen. Doch die Leute, die sicher sind, was bewegen zu können, die werden auch was bewegen, egeal wie viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.Jede Entwicklung braucht ihre Zeit, und auch Menschen, die verstehen, wann die Zeit gekommen ist.
Grüße
Heinrich




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]