Re: Not macht erfinderisch


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Heinrich Dreier am 18. August 2005 08:25:34:

Als Antwort auf: Re: Not macht erfinderisch geschrieben von Pillendreher am 17. August 2005 13:26:09:

>
>Aha, also doch nicht WIR!, wie in der ursprünglichen Fragestellung. Also doch wieder ICH, -> Warum ICH !


Hallo

Vor einigen jahren sagte mir mal Jemand, das die DDR daran kaputt ging, weil man gesagt hat, erst kommen alle Anderen, und dann erst ich. Ich kann es nicht beurteilen.
Doch was ich für mich herausgefunde habe, ist klar , dass wenn es mir gut geht, und wenn ich in der Balance lebe, bin ich auch in der Lage, meinen Mitmenschen den Weg zu zeigen.
Wenn nun jeder Mensch für sich erlernt, wie Er seine Balance findet, und in Balance lebt, dann wird es wohl erst klappen, gemeinsam das WIR in Balance zu leben. Um aber meine Balance zu erreichen, muß ich bei mir anfangen, und mich selbst befragen:,, Was kann ich? Was will Ich ? Wann ? Warum?
Nur wenn ich an mir richtig arbeite, und mich auch immer wieder hinterfrage, und mich selbst in Frage stelle, kann es mit der Zeit auch echt was mit dem WIR werden.

Liebe Grüße
Heinrich




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]