Re: Not macht erfinderisch

Geschrieben von Emil am 17. August 2005 14:45:57:

Als Antwort auf: Re: Not macht erfinderisch geschrieben von Interessierter am 16. August 2005 23:33:26:

>Und ? Warum tun wir hier herumlaufen ?
>Obwohl herumlaufen schon richtig gewählt war, deutet es doch das Unreflektierte in unserem Verhalten an.

Hi,

wenn ich die Schauberger-Texte richtig verstanden habe, geht es um Veredelung oder
Steigerung der Qualität; solche Ideen findet man auch bei J. Lorber:
aus 'Dreck' werden 'Edel'-steine, aus Pflanzen werden Samen von denen wir leben;
die menschlichen Überreste werden im günstigsten Fall zu Biomagnetismus(Teil des
positiven Lebensstrom) umgewandelt; also kurz und gut, es geht um die Rückführung
der Materie ins Geistige auf allen Ebenen - die Sonne 'befruchtet' die Erde und
entzieht ihr die daraus entstehenden edelsten Energien; auf ihrem Weg zur Sonne
erfahren sie eine letzte Reinigung; der zurückfallende 'Abfall' wird von uns als
Licht wahrgenommen; unser Organismus, insbesondere die Lunge und die Innereien
sind Filter, die veredelten Energien an die Organe weitergeben; Wasser und Luft
sind 'Abfall', die beim Veredelungsprozess ausgeschieden werden[V. Schauberger]

mfg