Re: Forum und Zeit

Geschrieben von Gabi am 11. Juni 2005 10:04:24:

Als Antwort auf: Re: Forum und Zeit geschrieben von Rudi am 10. Juni 2005 22:58:05:

>Aua, das Ganze sieht mir nach Abzoke im grossen Stil aus.
>Da muß ich pual zustimmen.

Das kannst Du von allen Therapiegeräten sagen. Da auf diesem Gebiet die Stückzahlen aber klein sind (keine Haushaltsartikel), kann man teilweises Verständnis entwickeln. Selbst so ein Verkäufer, der seine 20% bekommt, braucht mehrere Monate, um einen Käufer zu finden. Die rufen mich alle seit Jahren immer wieder an.

>zu sein, oder kann es noch mehr als die Punkte ausgeben?

Siehe hier:
http://med.biophotonik.de/hintergrund.htm

>Habe mir auch mal die Seite (medprevent.de) angesehen, das Messgerät sieht wirklich billig aus. Einen Film habe ich mir auch angeschaut, Hmm woher weis der Computer, an welchem Punkt gemessen wurde und wie er das Ergebnis zuordnen soll?

Ich habe ja die medprevent-Software gar nicht (kenne sie nicht, sie ist 3mal so teuer, baut aber auf derselben Messkurve auf, wenn man die Meridianpunkte absichtlich misst), sondern die von F.A.Popp, aber der bezieht das gleiche Gerät über medprevent.
Popp macht statistische Messungen auf der Handinnenseite. Zu einem gewissen Prozentsatz trifft man auf Meridian-Endpunkte, und da ist die Leitfähigkeit höher (LogVerteilung, Maximum auf linker Seite). Unterscheiden sich die Leitfähigkeiten nur zufällig (Gaußverteilung, Glockenkurve), findet schlechte oder keine Regulation statt.

Habe neulich diese Messungen gemacht an einer Person, die zuhause eine Magnetfeldmatte nutzt (BEMER). Sie schwört auf die Matte, weil es ihr vorher viel schlechter ging. Ihre Regulationswerte waren aber besorgniserregend.
Sie brachte die Matte dann mit und wir machten 3 Messungen:
Eine Messung vorher (Gerät ausgeschaltet), eine während der Behandlung (8 Minuten) mit eingeschalteter Matte (schwache Variante), und die dritte 30 Minuten später.
Es wurde immer schlechter ...

Ich will aber die Empfindung der Frau (und aller begeisterten BEMER-Nutzer) nicht so ohne Weiteres infrage stellen.
Möglicherweise ist auch das Popp-Regulationsdiagnostik-Programm unvollständig, da es (in Ausnahmefällen) auch kerngesunde Menschen als krank ausweist.
Ich konnte in den 4 Wochen aber ansonsten feststellen, dass die Auwertung den Tatsachen entspricht.
Morgen ist meine 4-Wochen-Lizenz abgelaufen.

Habe mir mit einem Kofferradio das produzierte Magnetfeld der BEMER-Matte angehört. Es klingt wie ein Hubschrauber, aber etwas dumpf, als wenn man unter Wasser ist und nur die tiefen Töne hört. Genau wie das "Fliegende Auge im Flüstergang", falls jemand den Film kennt.

Dagegen klingt das Gerät MedisendSuper (Fa. AMS) wie ein Sirenenheulen (Sägezahn, Ton pfeift von oben nach unten und springt dann wieder hoch), allerdings nur in der variablen Automatikstellung. Man kann ja die Frequenz auch fest einstellen, die dann allerdings immer leicht wackelt (mit Schumann und anderen Oberwellen), weil das sonst biologisch ungesund wäre. Also keiner sollte sich einbilden, mit einem einfachen Frequenzgenerator eine adäquate Therapie zu erreichen.
Wie ist das eigentlich mit den Zappern ?

Seitdem ich das weiß, ist mir auch klar, warum die Optavys oft so gesundheitlich mies wirkten, wenn man sie "exakt und gerade" baute. Sie sind als "fast Ausschuss" (schiefe Kanten, Verdrehung untereinander) verträglicher. Vielleicht sogar wirksamer in der Technik, weil die Atome ja auch nicht tot sind. Eine Fixpunkt-Frequenz ist etwas Totes.