Re: Forum und Zeit

Geschrieben von Gabi am 11. Juni 2005 18:53:57:

Als Antwort auf: Re: Forum und Zeit geschrieben von Rudi am 11. Juni 2005 17:28:42:

>Das Messen irgendwelcher Werte gehört zu meinem Job.
>Da muß man vor allen Dingen wissen wo man misst und was man mißt. Um aber festzustellen ob Abweichungen auftreten ist es unbedingt notwendig genau an den gleichen Stellen die Messungen, mit den gleiche Parametern, zu wiederholen,
>und das ist bei den etwas seltsamen System nicht gegeben. Da wir irgendwo irgendwas gemessen, irgendwie umgerechnet und das soll das Ergebnis sein.

Hier die Abbildung, die beim Messen auf dem Monitor ist:

In den eingezeichneten Flächen muss man mit der Meßspitze herumdrücken, möglichst gleichverteilt, mindestens 125 mal pro Hand:

Nach der Hälfte der vorher eingestellten Punktzahl erscheint die andere Hand.

Ich habe neulich eine lange Serie mit je 100 Punkten (nur linke Hand) gemessen, insgesamt 42 Messungen von 12:11:52 bis 12:49:04 (am 8.6.05).
Mir ging es wieder um den Wert Energiebereitstellung, und wie die natürlichen Schwankungen sind. Diesmal habe ich nicht die Messkurve gespeichert, sondern die Mittelwerte über 100 Punkte, jetzt aber die gesamte Popp-Auswertung als Bild, weil ich nicht weiß, ob sich morgen das Programm noch starten lässt. Ich brauchte ca. 50 Sekunden für je eine Messung und Neustart der nächsten Messung(ausgenommen die Pause zwischen 12:37:38 und 12:42:54, da hatte ich eigentlich erst aufhören wollen).

Es gibt Minima bei den Zeiten
1) 12:18:48
2) 12:23:20
3) 12:43:50
4) 12:48:13

Maxima bei den Zeiten
1) 12:17:06
2) 12:21:00
3) 12:25:46
4) 12:28:48
5) (12:31:56) flach
6) (12:34:46) flach
7) (12:42:54) nach Pause, kann in der Pause (früher) noch höher gewesen sein
8) 12:46:20

das erste Minimum zum Letzten hat 29.5 min (noch 3mal 9 ?)
das vorletze zum Letzten: 4.5 min

Bei den Maxima kommt vor
4min (1->2), 8.7min (1->3), 29min (1->8), 4.6min (2->3),
3min (3->4 und 4->5), 6min (3->5 und 4->6), 17.7 min (4->8 und 1->6)

Es sind also die 9min und die 6min als Rhythmus drin, wobei ich bestimmt um plusminus eine halbe Minute ungenau bin.
Die 6 Minuten passen auf das Element Kalium, aber nur bei N=71 (keine Super-Resonanz).

Vielleicht sind wir hier auch der 3^N-Reihe auf der Spur ?
9min :3 = 3min
Dann bleibt es bei Silizium.

Zum Überprüfen hier alle Bilder als Zip-File (3 MB)
http://www.torkado.de/imgPopp/TestPopp.zip

Hier ein Ausschnitt aus der Hilfe für die Interpretation der Auswertung.
http://www.torkado.de/imgPopp/Hilfe.gif

In die angehängte Datei mit Titel "Vorsicht Ladezeit" das Ganze als animiertes Gif (1 MB), aber die Seite sollten wirklich nur Leute mit sehr schnellem Rechner aufmachen.

Man sieht an der Serie auch, wie die Regulation in die Knie geht, wenn man sich ständig diese (wenn auch kleinen) Ströme reinjagt.
Die Messung selbst hat garantiert auch einen Einfluss.
Viele Therapiegeräte arbeiten ausgerechnet zwischen 1.2 Hz und 10 Hz am besten. Und das ist gerade das Tempo, das man hier beim Messen hat.