Re: Forum und Zeit

Geschrieben von Gabi am 12. Juni 2005 20:59:17:

Als Antwort auf: Re: Forum und Zeit geschrieben von Rudi am 12. Juni 2005 11:44:14:

>Ok, nun kann ich mir in etwa vorstellen was in der Kiste drin ist.
>Aber warum die Messungen des Hautwiderstandes?
>Ich finde dadurch, das da zusätzlich eine Spannung eingespeist wird, werden die körpereigenen Widerstände erheblich verfälscht. Hast du ja auch festgestellt, durch mehrmaliges messen.
Wenn die Energiebahnen des Körpers ausgemessen werden sollen, könnte man doch gleich die Spannungen/Ströme an den relevanten Punkten messen. Der eine Pol ist immer z.B. eine Elektrode im Nacken, weil dort sicherlicht die meisten Bahnen vorbei kommen, und mit dem anderen Pol werden die Enden abgeklappert.

Wenn es da wirklich messbare Ströme gäbe (die biobedingt fließen), hätte man nicht die Akupunktur so lange verleugnen können. Meßbare Ströme findet man nur entlang von Nervenbahnen.
Die Meridiane sind anderer Art - Auraflüsse, Chi, Prana usw. . Es sind Ätherflüsse jenseits heutiger technischer Detektierbarkeit. Lebendige Detektoren (Menschen) können es aber sehen, fühlen, wissen, seit vielen Jahrtausenden.
Eine Infrarotkamera kann heute den Verlauf anzeigen, denn wenn man die Haut durch Feuer erwärmt, erwärmt sich der Meridian mehr (Popp).
Der gleiche Effekt lässt auch besser einen (künstlich eingespeisten) Strom durchfließen.
Es ist nicht nur der Hautwiderstand, es ist der gesamte Gewebewiderstand.

>Gibt es da eigendlich irgendwo ein Karte wo sich die Meridiane, und Knoten gut ablesen lassen?

Stichwort Akupunktur oder Traditionelle Chinesische Medizin. Es gibt Bücher, Karten und Puppen.