Re: Forum und Zeit

Geschrieben von Rudi am 12. Juni 2005 11:44:14:

Als Antwort auf: Re: Forum und Zeit geschrieben von Gabi am 11. Juni 2005 23:06:43:

Moin

>Den Gegenpol macht man sich an einem der Handgelenke fest: gebogene Metallfläche und Klettband. Ich hatte es rechts.
>Das Messen an derselben Hand machte keinen Unterschied, hatte es paarmal durch Auswechseln des Handgelenkpols probiert. Der längere Stromweg müsste aber eigentlich irgendwie doch eine Rolle spielen, war aber nicht erkennbar festzustellen.

Ok, nun kann ich mir in etwa vorstellen was in der Kiste drin ist.

Der längere Stromwert macht bestimmt einen Unterschied, der aber sicherlich nicht weiter auffällt, da diese Art der Messungen sowieso mehr als ungenau sind ,
sehe ich ja wenn ich die Messleitungen eines Widerstandsmessgerät in die Hand nehme, wie die Werte dann herumspringen.Durch die Mittelungen im Gerät werden die Werte nur schöngerechnet.

Aber warum die Messungen des Hautwiderstandes?
Ich finde dadurch, das da zusätzlich eine Spannung eingespeist wird, werden die körpereigenen Widerstände erheblich verfälscht. Hast du ja auch festgestellt, durch mehrmaliges messen.
Wenn die Energiebahnen des Körpers ausgemessen werden sollen, könnte man doch gleich die Spannungen/Ströme an den relevanten Punkten messen. Der eine Pol ist immer z.B. eine Elektrode im Nacken, weil dort sicherlicht die meisten Bahnen vorbei kommen, und mit dem anderen Pol werden die Enden abgeklappert.

Gibt es da eigendlich irgendwo ein Karte wo sich die Meridiane, und Knoten gut ablesen lassen?

MfG Rudi