Re: Die Zahl 7


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von AvA2 am 22. Juli 2004 02:22:42:

Als Antwort auf: Die Zahl 7 geschrieben von Dirk am 22. Juli 2004 00:14:33:

Hallo Dirk,

während die geraden Zahlen, also 2 - 4 - 6 usw. weltliche, oder anders ausgedrückt, polare Zahlen sind, zeigen die unpolaren Zahlen aus meiner Perspektive den spirituellen, oder göttlichen Geist.

Nachdem ich mir einiges an Zahlenbüchern zu Gemüte geführt habe, empfehle ich heute "Urzahl und Gebärde" von Hugo Kükelhaus als Einstieg in die Welt der Zahlen. Leider ist Kükelhaus in der New-Age-Szene nicht sehr bekannt, vielleicht, weil er viel von dem Hokus Pokus dort in Frage stellen würde. Am interesantesten finde ich die Aussagen zu den irrationalen Zahlen: sie sind keine Zahlen, sondern göttliche Prinzipien.

Ganz interesant finde ich auch die Darstellung der 7 bei Dan Winter:
Dan Winter1 Seite 14
Dan Winter2

Ich möchte gleich dazu sagen, daß Dan Winter recht umstritten ist. Ihm wird Geschäftemacherei und geistiger Diebstahl vorgeworfen. Das muß aber nicht bedeuten, daß das, was er da zusammengetragen hat, uninteresant wäre. Es ist allemal intersant sich seine eigene Meinung dazu zu bilden.

Als Wurzel für die "göttliche 7" erachte ich die Grundlagen, wie sie in "Okkulte Chemie" dargestellt sind.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich mit der Materie auseinander zu setzen, da die Vielzahl an Fakten, wie z.B. die Pyramidenproportionen, schwerlich in einen Kommentar passen.


mfg

Alwin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]