Noch mehr 7


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von AvA2 am 22. Juli 2004 14:02:33:

Als Antwort auf: Re: Die Zahl 7 geschrieben von VDX am 22. Juli 2004 11:55:09:

Hallo VDX,

wenn dich diese Perspektive an den Zahlen interesiert, dann guck doch mal bei Christa Zettel rein. Was sie da als Numerologie verkauft ist eine geballte Anhäufung an Mysterienwissen, jedoch großteils ohne Quellenangaben. Es ist wie eine Reise durch die Ethnien der Welt und ihre Bezüge zu den Zahlen.

Die Frage ist doch aber, woher kommt dieser Bezug zur 7 - und zwar durch den ganzen Lauf der Zeit ( wenn wir den Materialisum heute mal ausklammern :o) und rund um den Globus?

Offensichtlich hatten die spirituellen Völker die Siddhi*-Fähigkeit zu allen Zeiten und konnten so mit ihrem Geist wandern und beobachten, sowohl bis in die kleinsten Dimmensionen, sprich bis zu den Ätherebenen, als auch zu den uns umgebenden Makrowelten, sprich Planeten und entfernten Galaxien.
* Siddhi wird diese Fähigkeit bei Peter Tompkins in "Das geheime Leben der Natur" genannt.

Gauss weissagte auf dem Sterbebett, das Geheimnis der Mathematitk würde sich in einer handvoll Primzahlen finden. Diese Aussage überschneidet sich mit den Urzahlen nach Hugo Kükelhaus, nämlich 1 - 2 - 3 - 5 - 7, also eine handvoll = 5.

Übrigens läßt sich mit der Druidenschnur auch ein Siebenstern ziemlich genau konstruieren, vgl.Louis Charpentier in "Macht und Geheimnis der Templer" (es ist der Autor, der auch das Buch über die Kathedrale von Chatres geschrieben hat. Ich bin total begeistert von seinen Büchern, ein Mensch mit unglaublichem Wissen! )

Gruß Alwin




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]