Re: Apfelvortex als Weltmodel

Geschrieben von Gabi am 07. Juli 2004 11:56:50:

Als Antwort auf: Apfelvortex als Weltmodel geschrieben von Softifex am 06. Juli 2004 22:14:28:

Hallo Softifex,

>habe einen interessanten Link anzubieten, den Einige sicher schon kennen, aber in diesem Forum noch nie erwähnt wurde.
>http://www.meru-info.de

Vielen Dank für den tollen Linktipp !
Da könnte man ja glauben, ich hätte dort nur abgeschrieben. :)

Hier mal die schönsten Bilder und Seiten:

http://www.tattva-viveka.de/meru/tenen2/fig2_3.htm

(http://www.tattva-viveka.de/meru/tenen2/fig2_4.htm )

Oben links auf http://www.tattva-viveka.de/meru/tenen1/tenen1.htm
steht die Animation

ich habe sie mal angehalten und beschriftet. Endlich kann man kapieren, was in den Früchten los ist (Apfelsine, Melone, Tomate usw.).
Nur die Symmetrie zwischen Nordpol und Südpol gefällt mir noch nicht, aber das bewirkt wohl die Drehung. In umgekehrter Drehung würde das Bild anders aussehen (spiegelbildlich). Da muß also in den Früchten ein festes Drehfeld drin sein !