Re: Apfelvortex als Weltmodel


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von AvA2 am 14. Juli 2004 02:43:05:

Als Antwort auf: Re: Apfelvortex als Weltmodel geschrieben von Gabi am 09. Juli 2004 19:45:06:

Wenn die Bibel recht hat, dann naschen wir hier am Baum der Erkenntnis. Das bedeutet Vertreibung aus dem Paradies. Oder anders ausgedrückt, mit diesr Erkenntnis können Kräfte entfesselt, und damit die heile Welt zerstört werden. Das ist der Grund, warum Wissen immer geheim gehalten wurde. Nicht umsonst heißt es in der deutlichen deutschen Sprache Wissen und Gewissen. Wissen gehört nur in Hände von Menschen mit Gewissen. Tesla, Schauberger, Keely u.s.w. wussten das und haben deshalb ihre Geheimnisse nicht preis gegeben. Da diese Leute, grade die 3 zitierten, auch spirituell veranlagt waren, sollten wir den Aspekt der Magie nicht aus dem Auge verlieren.
Aber die Genesis gibt uns noch einen weiteren Hinweis auf den Wirbel als Grund der Vertreibung aus dem Paradies, die Schlange.
Zunächst ein ethymologischer Blick: Schlange, Schnecke bzw. Snail, Snake.
Die Schlange und die Schnecke sind nicht nur vom Wort her nahe verwandt, sondern verkörpern in Mythen generell den Aspekt der Wirbelenergie, des Wirbelprinzips, bzw. der Energie schlechthin, weshalb der Drache oft zusätzlich noch mit dem Aspekt Feuer ausgestatet ist.

Damit haben wir in der Genesis zwei Symbole für den Wirbel, und wenn wir den Baum dazu rechnen, der guten Dinge drei. Geht es noch deutlicher?

mfg

AvA2




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]