Re: hier geht's weiter, Cogi!

Geschrieben von Gabi am 29. Juni 2004 22:42:55:

Als Antwort auf: Re: hier geht's weiter, Cogi! geschrieben von herschel am 29. Juni 2004 19:34:21:

>B.) Ein ORGON-Akkumulator ist prinzipiell wie folgt aufgebaut und unterscheidet sich nur durch seine Grösse, die vom jeweiligen Verwendungszweck abhängt.

Waren hier bestimmt Maße vorgegeben ?
Habe auch mal 20 Minuten in so einem Ding gesessen. Eins aus Kupfer - mehrschichtig Kupfer und auch Kork, wie mir gesagt wurde. Es war irgendwie beängstigend da drin. Mir war auch sehr warm.

>Von aussen nach innen wechseln sich mehrere Schichten aus organischem und metallischem Material ab. Der konstruktive Aufbau ist demnach:
>- rundherum Spanplatten (besser wäre Naturholz)
>- dann Industrie-Stahlwolle
>- dann Glaswolle (besser wäre vermutlich Stein- oder Schafwolle)
>- dann verzinktes Stahlblech (besser wäre vermutlich Kupferblech oder getriebenes Gold)

Hast Du (heute) eine Vorstellung, was dieser Aufbau Stahlwolle-Glaswolle-Stahlblech bewirkt hat ? Wie es eigentlich geht ?

War dieser Aufbau mehrfach wiederholt in einer Wand ? Und wenn ja, wie oft ?