Re: Proton existiert!

Geschrieben von Gabi am 20. November 2003 13:14:51:

Als Antwort auf: Proton existiert! geschrieben von Valentin am 18. November 2003 21:35:53:

Hallo Valentin,

>Die rede geht über Atommodell.
>Deine Verleugnung des Existenz des Protons ist grundlos.
>Existenz des Protons ist vielmal bewiesen.
>Versuch mal beweisen, dass Proton nicht existiert

Vielleicht sollte ich Dir noch einmal erklären, daß das Proton als Nebenprodukt der Elektronenbahn natürlich existiert. Genauso wie ein Schatten existiert. Aber der Schatten existiert nicht alleine. Und wenn jemand ausgerechnet mit Schatten arbeitet, wie etwa ein Schatten-Theater, dann bekommt der Schatten scheinbar eine unabhängige Bedeutung, aber leider nur scheinbar.

Das statische Schattenmodell hinkt etwas, aber versuchen wir trotzdem, dabei zu bleiben:

Nehmen wir einmal an, Ladung wäre äquivalent mit Hell und Dunkel, das wäre dann Minus und Plus. Schatten ist auch kälter neben dem Sonnenlicht, insofern paßt es. Und er ist deshalb kälter, weil das Objekt, das den Schatten macht, dafür die Sonnenhitze abkriegt. Die raumkreisenden Elektronen sind wärmer als der Hintergrund, die Protonen als deren Schatten (Drehachsenbereich) sind kälter. In den kühlen Schatten fließt ständig dissipative Wärme ein, es bilden sich konvektive Bewegungen, kalte Luft sinkt runter, wärmere steigt auf.

Kalte Luft ist dichter, also schwerer - das ist die anziehende Kraft des Protons, Masse nach unserem Maßsystem. Da die warmen Luftblasen hochfliegen, rücken unten die kalten näher zusammen, werden von warmen Gebieten aufeinander zu geschoben - das ist Gravitation.

Was so ein (Äther-)Schatten nicht alles bewirken kann ?
Erst war er weniger als nichts, also weniger als der Hintergrund.
Dann ist Luft auf ihn herabgesunken, weil er kühlt.
Kondensierende Ordnung baut sich auf, von der Dichte des "Zwischenmediums" her ein umgekehrter Gradient als der der Temperatur.

Der Schattenverursacher - etwa ein Sonnendach -, ist übrigens viel dichter als Luft (komprimierter ehemaliger Schatten), also noch viel viel kälter, deshalb auch das Wärmespeichervermögen. Die Elektronen sind also selbst kleine Subatome, die innerlich mehr Kälte tragen als ihr Schatten. Doch durch ihre schnelle Bewegung im Atom wirken sie insgesamt als heiß (negativ geladen).

Und nur weil diese Bewegung ein Raumkreis ist und keine irreguläre Bewegung, kann im Inneren die neue komprimierte Ordnung (=Proton) eines dünneren Zwischenmediums entstehen. Dies jetzt als Unterschied zum Sonnendach und der Sonnenstrahlung, wo die Modelldynamik fehlt.

Die neue Frage ist: Gibt es Elektronen ohne Raumkreis-Bewegung ? Wenn ja, haben sie Ladung ? Sind Elektronen ohne Ladung noch Elektronen ?
Aber ganz sicher gibt es kein Proton ohne sein erzeugendes Elektron auf der Torkadobahn.

Siehe auch
http://www.alle24.de/archiv/5024.htm