Re: Würth-Technik

Geschrieben von zaeld am 17. Juli 2003 10:06:40:

Als Antwort auf: Re: Würth-Technik geschrieben von Bloby am 16. Juli 2003 22:15:48:

>fw: "Der closed Loop ist mechanisch und messtechnisch erreicht. Die Leistungsausbeute ist zu gering für Grosseinsatz (10 bis 40Watt)"
>jaja immer klotzen nicht kleckern...

Zumal direkt davor stand, daß Getriebe für eine Umsetzung von bis zu 1MW auf 2MW zur Verfügung stehen. Wenn ich großzügig rechne, daß bei einem Überschuß von 1MW 75% für die Rückkopplung verbraucht werden (z.B. Wandlung der Ausgangsdrehung in Strom und Antreiben der Eingangswelle durch E-Motor), dann sollte eine Leistungsausbeute von 250kW zu beobachten sein, und nicht nur 10 bis 40 Watt.

tschüssi
Zäld