Re: Würth-Technik

Geschrieben von zaeld am 17. Juli 2003 14:23:13:

Als Antwort auf: Re: Würth-Technik geschrieben von Gabi am 17. Juli 2003 11:08:24:

>Das stand nicht so da. Es war so gemeint, daß solche Getriebe leichter zu bauen sind, als entsprechende Generatoren.
>"Die Verstärkergetriebe sind stabil und für jeden Grössenfaktor bereit (auch z.B. 1 MW auf 2 MW)

Na gut.

>und hier sollte der Closed-Loop schon gestanden haben. So habe ich das verstanden.

Dann liegt doch aber der Schritt nahe, diese 10 bis 40W auf eine Reihe hintereinandergeschalteter Getriebe zu legen. Nach weiteren 10 Getrieben würde beispielsweise eine Leistung von ca. 10 bis 40kW herauskommen. Das liegt zumindest näher, als sich noch von irgendwelchen anderen Energiearten abhängig zu machen.

>Und Deine Rechnung zeigt: Es kommen nur 250 kW heraus und nicht 1 MW.
>Wieso soll 1/4 besser sein ?

250kW aus nichts ist doch nicht zu verachten, oder? Wenn das Getriebe die Leistung von 1MW auf 2MW erhöht, dann ist das ein Faktor von "gerade mal" 2. Bei 256kW aus nichts ist der Leistungsverstärkungsfaktor unendlich - man muß gar keine Leistung hineinstecken. Ob theoretisch bis zu 1MW möglich wäre, spielt doch erst mal keine Rolle, später vielleicht für Verbesserungen. Bei dem ersten Auto wird es wohl auch keine Rolle gespielt haben, ob der Verbrauch bei 50l/100km lag, Hauptsache es lief erst einmal unabhängig von Pferden.

tschüssi
Zäld