Re: Würth-Technik

Geschrieben von Bloby am 17. Juli 2003 12:46:35:

Als Antwort auf: Re: Würth-Technik geschrieben von Christian am 17. Juli 2003 11:42:11:

>Hallo,
>ich glaube, Ihr meint bei Thema closed loop unterschiedliche Dinge. Felix Würth geht es um einen rein mechanischen Kreislaufprozess. Bloby will diesen über den "elektrischen Umweg" erreichen, indem er am Generator Strom für den Antrieb abzweigt. Der zweite Weg ist jedoch weniger effizient, da jede (herkömmliche) Energieumwandlung mit einem Wirkungsgrad <1 verbunden ist.
>Grüße,
>Christian

Normal leitende Motoren auf der Basis von einfachem Kupferdraht sind ausgereift, haben Wirkungsgrade von weit über 90% und laufen 25 Jahre.
Wenn der Leistungsverstärker die Leistung verdoppelt, wären diese Verluste immernoch völlig vernachlässigbar.

Wenn bei einer 1MW Anlage, 2MW entstehen bleiben in jedem Fall ein paar hundert Kilowatt netto für die Netzeinspeisung übrig!

Freie Energie für 24h am Tag und 100% ohne die Abhängigkeiten von Wind-, Wasser oder Biomasse-Kraftwerken, Resourcen, Standorten und Wetter!

Wieso er die Leistung aus konventionellen Antrieben nur verdoppeln will ergibt überhaupt keinen Sinn. Wenn die Anlage wirklich funktioniert wäre sie auf dieser Basis auch beliebig ausbaubar!