Re: Schonmal überlegt

Geschrieben von Emil am 14. Dezember 2007 13:31:07:

Als Antwort auf: Re: Schonmal überlegt geschrieben von Gast am 13. Dezember 2007 14:12:14:

>Diese "braune Avitarmasse", kann das nicht schom TRITIUM herkommen,
>der in den gewaltigen Kühlnebeln über den Kraftwerken steht und
>in Nebel Regen Morgentau noch 100km Umkreis unzulässige Strahlungsmengen abgibt? DAS ist die Nachricht, die "niemand hören will und von Ämtern - trotz Hinweisen - nicht untersucht wird. (Um Bevölkerung nicht zu beunruhigen,
>erstmal abwarten, wieie Leute LEIDEN werden.)
>Es war hier mehrfach im Text! Keiner sieht es. Warum erst unbekannte Strahlen und esotherische Erkläungen, wenn alleine das physikalisch fassbare TRITIUM
> [...]

Hi Gast,

Hellseher haben es einfacher; sie brauchen keine technischen
Hilfsmittel, um ungesunde Verhältnisse wie Radioaktivität,
Elektrosmog oder Erdstrahlen zu entdecken.

Tritium ist ein Isotop des Wasserstoffs und ist radioaktiv;
wenn es aus einem Kernkraftwerk austritt, heißt das, daß die
Anlage nicht strahlungssicher ist;
im Moment bin ich nicht informiert über mögliche Untersuchungen
der Gefährlichkeit von Tritium in höheren Dosen(gewöhnlicher
Wasserstoff ist eine Mischung aus Wasserstoff, Deuterium und Tritium);

wahrscheinlich gilt wie bei Radon, das als Heilmittel benutzt
wird, daß es auf die Krankheit und die angewandte Dosis ankommt;
in einem Artikel im Scientific American erinnere ich mich gelesen
zu haben, daß bestimmte radioaktive Präparate anscheinend die Potenz
steigern können; werden sie aber zu lange oder in zu hohen Dosen
angewandt, kann es zu Krebs führen;
umgekehrt kann man mit homöopatischen Heilmitteln, die auf radioaktiven
Materialien basieren, bestimmte Strahlenkrankheiten heilen.

Gruß