Re: Es wird Zeit die Reichsten zu enteignen.

Geschrieben von sammelleidenschaft am 07. November 2007 15:05:14:

Als Antwort auf: Re: Es wird Zeit die Reichsten zu enteignen. geschrieben von Emil am 07. November 2007 12:31:27:

>Hi,
>abgesehen davon, daß Inflation und übermäßige Steuern die großen Vermögen
>genauso vernichten wie die kleinen - was willst Du denn sinnvollerweise mit den
>Milliarden anfangen?
>etwa den Leuten in den Rachen werfen, die mit viel Geld nicht umgehen können?
>das gäbe bloß einen kurzen Konsumflash - vielleicht mit Hyperinflation;
>vernünftig und ökonomisch planende Menschen würden versuchen den Staatshaushalt
>zu sanieren;
>wer weiß, wie er nach zehn weiteren Jahren wieder aussieht?
> [...]

Solange das Geldsystem systemlogisch die erarbeiteten Vermögen von unten nach oben schaufelt, nutzt das nix.

Änderst Du das Geldsystem, dann hast Du eine Chance.