Wasserbatterie!?!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Reisender am 02. August 2007 17:35:39:

Hallo Leute,

wollte mal fragen was ihr von der so genannten Wasserbatterie haltet? Kupfer mit Aluminium in einfaches Glass mit Wasser und schon gibt es Strom. Habe gerade ausprobiert. Habe Alufolie genommen und Stückchen Kupferroh was bei mir rum lag. Das ganze in ein Glas Wasser und es Zeigte 0,5 Volt an!!! In der Anleitung was ich runter geladen habe steht, dass man damit bei entsprechenden Größen Haushalt oder Auto speisen kann und halbes Jahr die Batterie keine Wartung braucht. Nach halben Jahr muss man die Oberflächen von Oxidation befreien und Wasser wechseln. Das ganze kann man über 5 Jahre lang wiederholen. Wahrscheinlich noch länger, noch keine Erfahrungswerte.

Hier noch ein Video, weiß nicht ob selbes Prinzip was ich oben beschrieben habe.
http://de.sevenload.com/videos/xSHvQ2E/Wasserbatterie

Gruß
Reisender





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]