Re: Wasserbatterie!?!

Geschrieben von Pese am 07. August 2007 16:24:44:

Als Antwort auf: Re: Wasserbatterie!?! geschrieben von unicorn am 07. August 2007 14:00:08:

>Hallo,
>wo findet man dieses PDF??
>DANKE schon mal vorab.
>unicorn
Hallo , den UNGARN ging es darum , keine Batterien zu kaufen , wenn man das Transitorradio (Netz/Batterie) , mal
mobil mit in die "Pampa" nehmen wollte.
Kostete nur ein paar Münzen , die man nachher wieder ausgeben konnte.
Also kein "weggeworfenes GELD , wie bei Batterien.
Eine Profi Lösung wie die PDF ist natürlich was Anderes ??

Mir ist an einem Gerät was mir auf Flohmarkt für 1 Euro . unbedingt
mitgehen musste - um meine techn. Neugier zu befriedigen.
DASS ICH EINE ERD-BATTERIE in die Finger bekam. So wie die 1900 patentiert
ist und nichts ANDERES als eine Wasserbatterie ist.

Ein modernes Gerät (zwar für eine andere Anwendung gedacht) aber es bring auch dieselbe Erscheinung auch Spannung abzugeben.

Habe mal eine Kurzbeschreibung mit Bild (vorab) hierhin gelinkt-
HIER
Pese