Re: Wasserbatterie!?!

Geschrieben von Reisender am 03. August 2007 06:41:50:

Als Antwort auf: Re: Wasserbatterie!?! geschrieben von Pese am 02. August 2007 22:39:41:

>Legst Du Paier dazwischen und schictest das in mehreren Lagen,
>kannst Du Battere aufbauen Stapel.
>Alu-papier-kupfer-alu-papier-kuüfer-alup-papier-kupfer usw.
>In Ungarn betreiben die Leute Ihre Transistorradios so.
>(Runde Münzen) mit Zeitungspapier (getränkt) .
>Ist ansich über 100 Jahre bekannt....
>Pese

Ja in der PDF die ich runter geladen habe, steht alles auch so drin, dass in armen Ländern Leute damit Licht machen und andere e-Geräte betreiben. Anstatt Säure(egal welche) empfehlen sie Clorox Bleach(Bleichmittel???). Soll besser sei, gegen die Oxydierung.

Was mich jetzt interessiert. Warum kann man das nicht soweit potenzieren, dass man damit z.B., sein PC versorgen kann?! Geht bestimmt oder? Immerhin verbraucht er ca.400-500Euro im Jahr wenn er permanent läuft! Die schreiben in PDF, dass man GROß denken soll und empfehlen 6 Fuss große Kunststoffrohre(KG Rohre bestimmt) zusammen geschaltet. Außenwand mit Alufolie auskleiden, in die Mitte ein kupfernes Rohr, dass man für Leitungswasser verwendet, reinstecken. Abflusshahn kann man unten auch noch einbauen.
Und wenn man die Anlage nur einmal im Jahr warten muss, ist doch feine Sache oder?

Das mit Stapeln von Alu+Cu+Pappier beschreiben sie auch für bessere Ergebnisse aber das Ding kann man bestimmt nicht reinigen nach 1 Jahr?! Also nur einmalig verwendbar. Aber man kann daraus eine tragbare Batterie bauen, wenn man diese Schichten in eine Plastikfolie rein macht und mit Silikon abdichtet damit das Wasser nicht entweicht. Schon hat man ein Handyakku?! *g*

Gruß
Reisender