Re: Wasserbatterie!?!

Geschrieben von Fluxkompensator am 07. August 2007 18:38:13:

Als Antwort auf: Re: Wasserbatterie!?! geschrieben von Pese am 02. August 2007 22:39:41:

>Legst Du Paier dazwischen und schictest das in mehreren Lagen,
>kannst Du Battere aufbauen Stapel.
>Alu-papier-kupfer-alu-papier-kuüfer-alup-papier-kupfer usw.
>In Ungarn betreiben die Leute Ihre Transistorradios so.
>(Runde Münzen) mit Zeitungspapier (getränkt) .
>Ist ansich über 100 Jahre bekannt....
>Pese

Genau! diese Art der Spannungserzeugung ist schon lange bekannt....
Wundert mich das sowas hier überhaupt diskutiert wird.
Wie auch immer die Spannung auf diesem Weg erzeugt wird,so wird es auch immer "Abfallprodukte" dabei geben (Oxidation z.B. )
Also egal ob Erd-oder -Wasserbatterie....die Energieerzeugung ist nix "mhystisches" ,sondern ein ganz normaler "elektro"-chemischer Prozess...

Bastelei am Rande: Nimm ein LCD-Uhrenmodul...oder alte LCD-Armbanduhr....
Batterie raus.... 2x n Stück Draht dran +/- (wo vorher die Batterie war)
Einen Kupfernagel...oder Blechstreifen aus Kupfer an einen Draht...
Einen Verzinkten Nagel oder ähnlich an den anderen Draht...
Kupfer + Zink in einen Apfel,Zitrone...oder ähnlich stechen...
...und die Uhr läuft.... :D
Gruss
Flux