@Fluxkompensator Re: Wasserbatterie!?!

Geschrieben von Reisender am 09. August 2007 09:59:26:

Als Antwort auf: Re: Wasserbatterie!?! geschrieben von Fluxkompensator am 07. August 2007 18:38:13:

>Genau! diese Art der Spannungserzeugung ist schon lange bekannt....
>Wundert mich das sowas hier überhaupt diskutiert wird.
>Wie auch immer die Spannung auf diesem Weg erzeugt wird,so wird es auch immer "Abfallprodukte" dabei geben (Oxidation z.B. )
>Also egal ob Erd-oder -Wasserbatterie....die Energieerzeugung ist nix "mhystisches" ,sondern ein ganz normaler "elektro"-chemischer Prozess...
>Bastelei am Rande: Nimm ein LCD-Uhrenmodul...oder alte LCD-Armbanduhr....
> Batterie raus.... 2x n Stück Draht dran +/- (wo vorher die Batterie war)
> [...]

Hallo Flux,

natürlich hast du recht damit, dass das Prinzip schon lange bekannt ist und ob es ungewöhnlich ist oder „normal“ darüber kann man sich auch streiten. Ich frage mich bloß ob man dieses Prinzip verbessern kann?! Dass ich damit garnicht so falsch liege beweisen die zwei unten stehenden Links wo Leute genau das versuchen.

http://de.sevenload.com/videos/xSHvQ2E/Wasserbatterie
http://www.firmenwagen-lounge.de/108.0.html

Wozu etwas super Kompliziertes zu versuchen mit Magnetfeldern usw. wenn Resultate so einfach zu erzielen sind, mit einbißchen Kupfer und Aluminium. Vielleicht sogar mit andere Metallen?! Muss man probieren.

Wichtig ist bei diesem Versuchen! DENKT GROß! Das ist die Devise die auch in der PDF zur Wasserbatterie immer wieder wiederholt wird. Wo 1 Volt erzeugt werden kann, können auch 220 Volt erzeugt werden und wo 100mAh erzeugt werden können, da können auch mehr erzeugt werden. Guck mal den Weltrekord von Panasonik mit AA Batterien!
http://www.tomshardware.com/de/Oxyride-Panasonic-Elektroantrieb-Weltrekord,news-239738.html

1ne Batterie vermag wenig, aber 192 davon bringen ein Auto auf 122 km/h! Und genau dieses Prinzip gilt es bei Erd- und Wasserbatterie anzuwenden! In einem Wasserglas ohne Zusätze habe ich 0,5 Volt erzeugt. In der Anleitung werden 2 Meter große KG Rohre empfohlen und sie haben davon 24 Stück benutzt. Was spricht dagegen 100 solcher KG Rohrbatterien zu bauen und sie alle parallel oder in die reihe anzuschließen um Voltzahl und Amper zu steigern?!?

Dann andere Frage der Umweltbelastung! Welche soll es da sein? Das sind Metalle die aus der Erde kommen und dahin wieder gehen, falls sie überhaupt stark genug oxydieren. Kupferrohre werden in jedem Haushalt als Wasserleitung verlegt und Alu wird in vielen Ländern für Kochtöpfe benutzt.

Bei Wasserbatterie ist der Vorteil, man braucht seine Gartenerde nicht zu belasten. 1 mal im Jahr wechselt man das Wasser und leitet es in die Kanalisation.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass alles super ist mit Wasserbatterie. Mein Anliegen war einfach die Aufmerksamkeit der Leute darauf zu lenken und auch selber zufragen ob man dieses Prinzip bei Wasserbatterie praktisch nutzen kann, wenn man, wie gesagt, groß denkt und anstatt einer Zitrone 100 KG Rohre nimmt?!

Gruß
Reisender