Re: wachsende erde, animation


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 24. März 2007 02:33:43:

Als Antwort auf: wachsende erde, animation geschrieben von hlg am 23. März 2007 22:53:52:

Prof. Meyl hat in einem seiner Bücher eine wachsende Erde postuliert, und das hat mir sofort eingeleuchtet. Die Erde war kleiner vor der Bildung der Kontinente.

Allerdings finde ich die Animationen nicht so gut, man hätte einen Massstab anzeigen sollen an der Seite, damit das Wachstum der Erde gut erkennbar ist, auch ein Zeitmassstab wäre hilfreich gewesen. Und noch etwas: offenbar leben die Amerikaner in einem Zeitalter der "conspiracies". Warum machen die aus jeder These bzw. Nichtbeachtung dessen eine Verschwörung? Wäre nicht nötig gewesen, es hätte vollkommen ausgereicht, eine gute, 1-minütige Animation zu erstellen, und der Fachwelt zu präsentieren. Doch das scheint aus der Mode gekommen zu sein, seit es andere Medienkanäle gibt. Ich bin ziemlich sicher, dass man auf der Webseite dieses Amateurforschers eine DVD bestellen kann, für $29 oder $39.

Danke für den Hinweis, hlg. Ich weiss aber wirklich nicht, ob ich mich über diesen Forscher und seine Aussagen, die ja eigentlich der Wirklichkeit entsprechen, freuen soll. Ich muss mich auch fragen, ob es überhaupt noch eine unabhängige Wissenschaft gibt. Die einen tanzen nach der Pfeife der Industrie, die andern wollen Verschwörungs-DVD's verkaufen. Wo soll das hinführen?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]