Re: wachsende erde, animation


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 24. März 2007 22:30:33:

Als Antwort auf: Re: wachsende erde, animation geschrieben von hlg am 24. März 2007 09:29:50:

ich verstehe, was Du meinst, hlg. Ich sehe aber folgendes Problem. Wenn man die Kontinentaldrift nüchtern und sachlich erklärt, mit einer Animation darstellt, die jedem Kind sofort verständlich ist, kann man sehr viel bewirken und eine wissenschaftliche Diskussion anregen.
Wenn man aber schon zu Beginn sagt, alle Forscher, die noch nicht drauf gekommen sind, seien Opfer einer weltweiten Verschwörung, erzeugt man nur Widerstand. Angehende Forscher werden sich scheuen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, selbst wenn sie es für plausibel halten.

Ich beobachte schon seit Längerem, dass es Elemente gibt, die eine richtige Theorie propagieren, aber in Wahrheit nur lächerlich machen. Da ist manchmal Absicht dahinter.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]