Re: wachsende erde, animation


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Kurt am 25. März 2007 21:25:45:

Als Antwort auf: Re: wachsende erde, animation geschrieben von hlg am 25. März 2007 00:33:42:

Also mir gefällt die Darstellung schon.
Als etwas unmögliches sollte man das nicht bezeichnen.

Das passt auch zu meinen Überlegungen bezüglich unseres Universums, da gibt es keine Dunkle Materie und Dunkle Energie, auch keinerlei Konstanten, ein Träger ist da auch selbstverständlich und unabdingbar.
Gravitation (Massenanziehung) schon gar nicht, diese vielen Dinge wie Photonen, Energie, Gravitonen, Wellen usw. das sind alles nur Betrachtungshilfen.
Sie sind nur notwendig damit unser Verstand, der ja darauf ausgerichtet ist um zu überleben, um -gefährliche- Situationen zu erkennen, überhaupt in der Lage ist sich etwas vorzustellen.
Wenn man genauer hinschaut dann verschwinden all die Dinge wie Zeit, Wellen, Energie, Vergangenheit, Zukunft, sie sind nur Produkte unseres Denkapparates, es gibt sie nicht.

Kurt







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]