Re: Aus Wind Strom erzeugen?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von xicht am 12. Januar 2007 09:31:47:

Als Antwort auf: Re: Aus Wind Strom erzeugen? geschrieben von Reisender am 11. Januar 2007 18:51:19:

>
>>Hallo,
>>klar gibt es was besseres ( auch billiger ) aber noch nicht zu kaufen. Ich würde noch etwas warten.
>>MFG Alex
>Ich dachte da eher an Selberbauen, und so was wie Savonius-Rotor, mit einer selbstgewikelten Lichtmaschine :) Wir haben starken Wind im Garten und irgendwie, verspüre ich den Wunsch es nutzen zu können.
>Gruß
>Reisender

'lo,

Savonius-Rotoren haben wie alle technischen Geräte so ihre Vor- und Nachteile. Leider gehört bei den Savonius-Rotoren der Wirkungsgrad nicht zu Vorteilen.

Wieso eine LiMa selber wickeln? Ich weiß, da ist es vergleichsweise einfach, aber das bringt nicht wirklich was.

Gruß

xicht




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]