Re: Aus Wind Strom erzeugen?

Geschrieben von xicht am 15. Januar 2007 13:26:46:

Als Antwort auf: Re: Aus Wind Strom erzeugen? geschrieben von Rainer am 12. Januar 2007 11:54:19:

>Hallo,
>Windturbine mit Difusor:
>Enfolw
>Soll seit jahrem auf dem Markt und kommt nicht aus den Löchern.
>
>Schlitzrotor:
>Bitte schaut dei Leistungskurve an.
>Mit der Geometrie der Bleche lässt sich fast jedes Ortsprofil anpassen.
>www.e-mac.de
>Für Basteler kann da noch was abgeholt werden.
>Kleinwindräder gibt in China für 200 US$.
>Die Ideee von VDX finde ich allerdings ganz spannend.
>Gruß
>Rainer

'lo Rainer,

jetzt muss ich sticheln, nach einem ersten Blick auf die Seite sieht das ganze technisch doch etwas lieblos aus:

"7 kW/h"

oder

"750 U/min = 50 Herz"

oder

"Das Gerät kann dem Generator schon ab 120 U/min 24 V Ladestrom entnehmen."

Was soll ich davon halten?

Gruß

xicht