Re: Aus Wind Strom erzeugen?

Geschrieben von Reisender am 14. Januar 2007 00:00:47:

Als Antwort auf: Re: Aus Wind Strom erzeugen? geschrieben von xicht am 12. Januar 2007 09:31:47:

>'lo,
>Savonius-Rotoren haben wie alle technischen Geräte so ihre Vor- und Nachteile. Leider gehört bei den Savonius-Rotoren der Wirkungsgrad nicht zu Vorteilen.
>Wieso eine LiMa selber wickeln? Ich weiß, da ist es vergleichsweise einfach, aber das bringt nicht wirklich was.
>Gruß
>xicht

Hallo Xixht,
hast im Prinzip recht, habe nur irgendwo gelesen, dass man vorhandene Lichtmaschinen noch verbessern kann. Sonst würde ich mir auch nicht die Mühe machen.
Gruß
Reisender