Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von xicht am 06. November 2006 15:47:04:

Als Antwort auf: Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe geschrieben von Gabi am 23. Oktober 2006 13:54:05:

>>Wurde aber schon einmal beobachtet, dass ein Körper einfach so ("von alleine") in die Höhe springt und die dazu notwendige Energie durch eigene Abkühlung unter die Umgebungstemperatur aufbringt? Noch nie! Genau das würde dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen.
>>Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik ist ein reiner Erfahrungssatz, der in den Rang eines Axioms erhoben wurde. Wie sinnvoll das ist, darüber darf man natürlich streiten. Jeder, der ein Gegenbeispiel findet, wird diesen Satz sofort umstoßen können.
>Was sagst du zum Wirbelrohr ?
>
>Da wird natürlich erstmal kinetische Energie reingesteckt und über eine raffinierte Strömungslenkung trennt sich heiß und kalt.
>Jaaa, und die heiße Luft steigt dann auf.
>??
>Wenn das Wirbelrohr hochkant stünde mit dem heißen Ausfluss nach unten, dem Kalten nach oben und noch etwas mehr Venturi-Rohr-Form hätte, und man würde es als Closed-Loop bauen (kalt zum Eingang rein, heiß zumachen), dann wäre es eine Mazenauer Maschine. Und die hat sich von selbst beschleunigt bis zur Explosion.
>http://www.aladin24.de/Mazenauer/mazenauer.htm
>Denn:
>Das fallende heiße Gas auf dem äußeren Weg beschleunigt mit g (Energiezuwachs).
>Das steigende kalte Gas bekommt extra-Schub vom Drehimpuls (Pirouetteneffekt), da Bewegung von der Horizontalen in die Vertikale gelenkt wird.
>Die Venturi-Rohr-Form erzeugt Sog am Eingang.
>Natürlich muss das Oberteil größer sein, um die Pumpwirkung zu stabilisieren.
>= Symmetriebruch für Energietransport (Dioden oder Ventile bei den FE-Geräten).
>Und wenn das Ganze ins Schwingen kommt, muss alles sauber gefaltet in den Umlauf passen, deswegen sind die Baugrößen (Längen, Radien) meist so wichtig.
>Aber das weiß hier jeder ...
>MfG
>Gabi


Hallo,

ich weiß ich auch, was ich davon zu halten habe: nichts. Ein Verweis auf eine Seite, die mit dem Hinweis auf ein Buch endet, das man kaufen soll, kann ich nicht ernst nehmen. Abgesehen davon ist die ganze Erklärung ziemlich peinlich.

So, ich schlage vor, dass Du diese Maschine, die da etwas wäre, einfach aufbaust. Und vorführst. Der Erfolg wird Dir recht geben!

Gruß

xicht




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]