Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe

Geschrieben von xicht am 07. November 2006 16:16:30:

Als Antwort auf: Re: 2.HS - Bitte um konkrete Hilfe geschrieben von Gabi am 06. November 2006 15:55:47:

>Mazenauer hatte, glaube ich, eine Million verbraucht.
>Wenn Du die mir rüberreichst, fange ich sofort an.
>MfG
>Gabi

Hallo Gabi,

wenn ich eine Million hätte, weiß ich nicht, ob ich sie hergeben würde, dazu ist meine wissenschaftliche Einstellung zu konservativ. Da ich kein Lotto spiele, sind meine monetären Chancen sowieso minimal...

Ich habe mir jedenfalls die Bilder und die Beschreibung der Maschine angesehen und komme zu dem Schluss, das der Informationsgehalt nahe bei Null ist. Ich kann mich dennoch nicht des Eindrucks erwehren, als würde es sich hier um den Versuch handeln, ein Perpetuum Mobile zu verkaufen. Und da bin ich äußerst skeptisch. Es hat noch nie funktioniert bzw. wurde als Beschiss entlarvt.

Nichtsdestowenigertrotz müsste ein funktionierendes Prinzip auch ohne Millionenaufwand nachweisbar sein. Ich muss ja auch kein Kernkraftwerk bauen, um das Induktionsgesetz zu zeigen. Setzt aber voraus, das man die Materie beherrscht oder unglaublich intelligent ist, um wirklich neue Wege zu finden und neue Sichtweisen zu finden. Dazu reicht mein Verstand aber nicht. Ich habe ja schon Mühe, die konventionelle Technik zu verstehen.

Wozu mein Verstand absolut nicht ausreicht ist, jede Zeichung mit angeblichen Wundermaschinen für bare Münze zu nehmen. Ein kleines Beispiel für eine neue Funktion würde mich allerdings schon eines besseren belehren.

Gruß

xicht