Re: Chemtrails doch (noch) Realität?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 31. August 2006 23:49:29:

Als Antwort auf: Re: Chemtrails doch (noch) Realität? geschrieben von VDX am 31. August 2006 22:44:52:

>Hi Norbert,
>... auch wenn die Luft für uns normalerweise 'unsichtbar' ist, hast du ziemliche unterschiede in der Qualität - so z.B. Temperatur und Feuchtigkeitsgehalt in unterschiedlichen Schichten oder in Strömungskanälen (z.B. Wind-Strömungen zwischen Hügeln) ...
>Gelegentlich hast du so richtig harmonische regelmäßige 'Wellenberge' mit mehreren Hundert Metern Höhenunterschied und Breiten bis zu Kilometern in den Inversionsschichten ('Sub-Infraschall' und 'Wind-Resonanzen' hinter Gebirgen) und wenn nun ein Flugzeug durch die Grenzschicht fliegt, so ist der Abgasstrahl mal in feuchterer und mal in trocknerer Luft.

>Als Ergebnis hast du dann eine Strich-Linie mit regelmäßigen sichtbaren Eiskristall-Zonen und dazwischen Bereiche ohne sichtbare Eiskristalle ...
>Ich schätze mal, daß irgendwo bei dir in der Gegend zwei Hügel stehen und der Wind da durchbläst und du eine 3D-Delle in einer Luftschicht hast, die den Kondensstreifen sichtbar werden läßt, während er vorher und nachher quasi 'verdunstet' ist ...
>Ciao, VDX

Nun, kannst ja mal auf der Landkarte nach Lahr,Reichenbach/Schwarzwald schauen. Flugrichtung von N n. S, Wind geht z.Z. von W. Könnte zwar hinkommen aber dann sollten sich doch wenigsten mehrere solcher Streifenabschnitte zeigen, tat es aber nicht. Die Beschaffenheit des Geländes unter dem die Streifen entstanden sind ist fast durchgehend in Nordsüdrichtung (also parallel zur Flugrichtung) bergig. Sie begannen über diesem Gelände und hörten dort auch wieder auf. In der Regel lösen sich solche Streifen ja nach einer Weile auf aber diese wurden immer breiter.

Gruß
Norbert





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]