Re: Chemtrails doch (noch) Realität?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von VDX am 02. September 2006 23:56:23:

Als Antwort auf: Re: Chemtrails doch (noch) Realität? geschrieben von Norbert am 31. August 2006 23:49:29:

Hi Norbert,

... ist alles kein wirkliches Rätsel - um genaue Aussagen zu machen, müßtest du 'nur' einen komletten 3D-Scan der betroffenen Luftschichten nach Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte, Partikeldichte und -Art sowie der aktuellen dynamischen Struktur der jeweiligen Luftschichten machen ;-)))

Außerdem ist die Abgastemperatur und der Wasserdampfanteil, bzw. andere Anteile, die Kristallisierungsfördernd wirken (z.B. Nano-Staubpartikel o.ä.) mit zu beachten, so daß du hier einfach viel zu viele Variablen hast ...

Schau einfach in den Himmel und verfolge die Kondenssteifen über die Zeit, da gibt's je nach Ort, Großwetterlage, Tages- und Jahreszeit die dollsten Verhaltensmuster.

Vor allem die Übergangszeiten zwischen feucht/neblig und trocken/klar sind in diesem Zusammenhang interesant - außerdem können statt Hügeln und Bergen auch zig bis hunderte Kilometer entfernte Städte, Wälder und Seen mit ihren 'Ausdünstungen' und klimaformenden Einflüssen die Luft-Struktur und die Windformationen beeinflussen.

Ich glaube nicht, daß wir jetzt schon in der Lage sind, dieses megakomplexe Zusammenspiel an einem Atmosphärensimulator einzustellen, aber beobachten und uns Gedanken darueber machen können wir schon ;-)

Ciao, VDX

PS: frag doch mal Gabi nach ihren Erfahrungen beim Segelfliegen, da geht's direkt durch die 'optisch' aktiven Formationen durch und kurz nach dem Morgennebel dürften sogar Segelflugzeuge 'Kondensstreifen' an den Kanten hinter sich herziehen ...




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]