Re: Logarithmische Spiralen

Geschrieben von Beobachter am 28. April 2006 01:28:32:

Als Antwort auf: Re: Logarithmische Spiralen geschrieben von Gabi am 26. April 2006 10:57:06:

>Habe inzwischen noch eine neue Variante:
>
>http://www.torkado.de/progs/scripte/spirale_quant.htm
>Das Ganze ist sowieso nur eine Vorstufe für den räumlichen Fall. Was jetzt so an gebrochenen u vorliegt, könnte "in Höhe verfeuert" werden, dann ist nämlich u wieder glatt (ganz). Wir brauchen Ganze Zahlen für R/R1, L/R1 und u, um den quantisierten Torkado zu finden.
>Spezialfall räumliche Spirale mit Faktor=2 in Transversalebene, unabhängig von benutzter Basis:
>MfG
>Gabi

Die komplexen physikalischen Zusammenhänge verstehe ich intellektuell zwar nicht, vielleicht intuitiv eine kleine Ahnung,...
,naja wenigstens schreibt Dir Jemand zurück. ;-)

Den Link mit der Matheprofessorin hatte ich mit Absicht hier eingefügt weil Sie sich mit etwas Vergleichbaren beschäftigt, und dies auch noch in ihrer Freizeit, vielleicht kann Sie bei Deinem komplexen mathematischen Problem gerne Helfen!?
Immerhin beherrscht Sie das Spitzenprogramm "Mathematika", und damit kann man fast alles machen, sogar Mathe in Musik transponieren.

Ich kann leider nicht Programmieren (nur ninimal Basic und Excel), aber so aus einer Ahnung heraus, würde ich vermuten das hierbei mindestens 4 voneinander unabhängige Betrachtungsweisen gefunden werden müssen, um für {R,R1,L,u} jeweils eine eigene Formel zu finden.
Die 4 getrennten Formeln können dann in Mathematika o.ä. eingegeben werden und das Programm findet dann automatisch die Vordefinierten Ganzzahligen Zahlen als Ausgabewerte. (für eine rein händische Berechnung bräuchte man bestimmt etliche Jahre!)

Schau Dir auch mal mehrere überlagerte Lissajouische Figuren an, denn vermutlich immer dort wo ein Kreuzungspunkt (im Torkado) von einen oder mehreren Energielinien (Mag. Linien, Strings, oder was auch immer?) ist, könnten Elektronen und/oder andere Teilchen (scheinbar) entstehen und so ihren ewigen Wirbel - Tanz, entlang der Torkadolinie vollführen.
Das ganze ist sowieso nur virtuell, also superkonzentrierte Energie in Bewegung, da Materie letzlich doch nur eine höhere (Information) Ordnung von Licht ist!

Mathematisch könnte ich sowas kaum formulieren (noch fehlende Kenntnisse), aber gefühlsmässig weiss es bestimmt das energetische innere Selbst, von jeden Menschen!
So man das Glück hatte die eigene Berufung zu finden, eine gründliche Physik und Matheausbildung zu machen und immer noch Wachsam ist für die individuelle innere Evolution, dann ist man geradezu Prädestiniert solche Aufgaben anzugehen und auch Erfolgreich zu Ende zu bringen. (Intuition und Fachwissen vereint)

Meine Vermutung das die Akhasha Chronik nicht irgendwo "Oben" zu finden ist sondern mitten unter "Uns", nämlich über jeden "Bewussten Menschen" ist eine Andockstelle zu finden, und besonders interessant über Hochgebildete (UNIversal) Menschen, so man sich nur bemüht Sie anzusprechen, dies hat sich in der Praxis schon bestätigt.

Eine alte Idee um Phi in eine beliebige Formel einzubinden: (weiss nicht ob das hier Hilfreich ist, aber mehr fällt mir derzeit nicht ein)

Beim Dodekaeder hatte ich mal eigene vereinfachte Formeln gefunden indem ich überall die 2 durch Phi und Gamma ersetzte,
also Phi = (sqrt(5)+1)/2 und Gamma = sqrt(5)-1 ergibt Phi x Gamma = 2 ist ja nichts besonderes, nur ein Formelauflösungsprogramm sieht zuerst nur Phi und Gamma, und wenn ich die Endformel erhalte, dann erst schalte ich die eigentliche Definition (Zuordnung) frei, so wird etliches weggekürzt und ich bekomme oft eine ungewöhliche Formel die abweicht von der bekannten Art.
Das lässt sich auch für jede weitere "Ganzzahlige Zahl" weiterführen, also jede Zahl {2,3,(4),5....?) wird nur als eine Formel aufscheinen die immer mit der "Goldenen Schnittzahl, [Phi]" verknüpt ist und somit später in eine beliebige Formel eingesetzt werden kann.

Erstellt man eine Ganzzahlen/Formeliste mit Tausenden von Möglichkeiten, so können z.B. deren Ganzzahligen - Brüche fast jede erdenkliche Bruchzahl (Nachkommastellen) erhalten, und findet man eine z.B. auf 20 Stellen die hier (Torkado?) übereinstimmt, nimmt man einfach die dazupassende(n) Formel(n).
(Nur so eine Liste hab ich noch nicht!)

Naja, vielleicht auch ein totaler Unsinn, bin ja kein Mathematiker.

Zusätzlich hab ich hier noch einen interessanten Zusammenhang von Irgendwo? mal gesammelt, wo nur "Ganzzahlige Werte" vorkommen.

z.B. für 30°, 45°, 60°, 70.53°, 75.52°, usw.

cos(1/n) = sin(sqrt((n^2-1)/n^2))

cos(1/n) = tan(sqrt(n^2-1))

Dies ist leider nicht völlig Ganzzahlig, aber auch ganz nett.

10*sqrt(e^(PI)^(Phi)) = 126.9999813

10*sqrt(e^(Phi)^(PI)) = 126.9999813

...,finde ich recht seltsam!?

Möglicherweise ist ja was verwertbares für den Torkado dabei. ;-)

MfG, Beobachter