Meyls Voraussage traf zu


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2006 09:06:19:

Na we sagt es denn?

Naturkatastrophen
Mehrere Erdbeben erschüttern Iran

31. März 2006 Bei drei aufeinander folgenden Erdbeben in der westiranischen Provinz Lorestan am Freitag morgen sind mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 700 Menschen wurden verletzt. Das berichtete der iranische Rundfunk unter Berufung auf den Gouverneur der betroffenen Region.

Die Erdstöße mit Stärken zwischen 4,7 und 6,0 auf der Richterskala hätten das Gebiet um die Stadt Dorud erschüttert und seien auch noch in der Nachbarprovinz Hamedan zu spüren gewesen. Etwa 200 Dörfer waren von den Beben betroffen, einige wurden völlig zerstört. Zahlreiche Häuser in Dorud und den umliegenden Ortschaften seien eingestürzt, hieß es.

Die Behörden befürchten nach eigenen Angaben, daß die Zahl der Opfer weiter steigt. In der betroffenen Region brachen Strom- und Telefonnetz zusammen. Rettungsteams aus anderen Landesteilen seien auf dem Weg ins Erdbebengebiet, berichtete das Fernsehen. Die Krankenhäuser in der Provinz hätten schon jetzt keine Kapazität mehr, um weitere Verletzte aufzunehmen. Viele Bewohner der Stadt Dorud hätten aus Angst vor weiteren Beben ihre Häuser verlassen.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]