Re: Wo sind die guten Absichten geblieben?!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 25. März 2006 23:16:36:

Als Antwort auf: Re: Wo sind die guten Absichten geblieben?! geschrieben von Reisender am 25. März 2006 21:45:46:

>Klingt nicht schlecht die Idee. Wenn man aber keine Ahnung von einer Sache hat, kann man da auch nichts eintragen. Zumindest ich nicht, sorry. Wenn aber diese Datenbank dazu führt, dass man bald eine funktionierende FE Maschine bauen kann, dann kann man so was natürlich begrüßen.

Mit FE wird das wenig zu tun haben. Das wäre dann ein Eintrag und aus.
Warum denkt ihr immer gleich an Extreme ?
Es gibt soo viele andere Möglichkeiten, unsere Welt zu verändern, oder wenigstens die eine oder andere neue Idee "an den Mann" zu bringen.
Es sollen hunderte/tausende? Einträge werden: Ein Marktplatz speziell für Ideen jeder Art.

Bitte denkt mal mit nach über das Projekt. Man kann vieles auch mit der Zeit noch verbessern. Aber schöner ist es, wenn das Grundkonzept schon am Anfang stimmt, das vermeidet größere Umbauzeiten/-arbeiten.

Es gibt auch schon gute "Konkurrenz", z.B.
http://www.lizenzen.de .
Die urhebung.de ist weiter gefasst, insbesondere nach vorn verlagert, hin zur reinen Idee.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]