Re: Wo sind die guten Absichten geblieben?!

Geschrieben von CB am 01. April 2006 21:27:17:

Als Antwort auf: Re: Wo sind die guten Absichten geblieben?! geschrieben von Harald am 01. April 2006 17:25:25:

>Das war jetzt nicht speziell auf ihn bezogen, hätte nochmal betonen sollen das, das jetzt ganz allgemein gesagt war.
>Falls du meinen Geist damit meinst. Ich weis nicht was dümmer ist: Alternativen Dingen die, von der allgmein geltenden Lehrmeinung stark abweichen, mit einer gewissen Skepsis zu begegnen oder sie blind anzunehmen.
>Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, vielleicht gehört das ganze auch eher in ein Topic, das sich allgemein mit der Glaubhaftigkeit von allternativen Ideen auseinander setzt.
> [...]

Habe ich doch kein Problem damit , dass Du solange "ungläubig" bist
und bleibst , bis Du selbst mal Dinge gesehen und erkannt hast , zudenen
es weder Erklärung noch Beweise gibt. Es gibt mit Sicherheit genügend Dinge
JETZT und vor Jahrhunderten und länger , die es "techn" garnicht geben
dürfte. Es gibt "religiöse , oder spirituelle Dinge , die sich nicht
erklären und beweisen lassen . Es ist nicht einmal erklärbar und beweisbar
"wie" und "ob" Dein Denkapperat (jedermanns natürlich - um es nicht
"wieder" persönlich zu nehmen) "funktioniert".
Wie soll sowas "beweisbar" sein was Du forderst ? Vergiss es !
Selbst die "einfachste" und "beweisbarsten" Dinge der Welt können von
2 Seiten besehen werden !! Zu JEDER SACHE gibt es Leute , die es ANDERS
sehen !!! UND NUR DU GALUBST - Du bist der Mittelpunkt "ALLES SEINS" und
betrachtest alles richtig ??
Es gibt LEUTE die glauben , WIR LEBEN IN EINER INNENWELLT ! Das ganze
Universum seie "darinnen" verpackt , und die "Optik" das zu "besehen" seie
nur durch Gravitation verzerrt . (www.rolf-keppler.de)

Glaubst Du , ICH erlaube mir ein URTEIL , was richtig ist ?
Die Welt . und alles "um Uns" sind viel zu gross , das Du , ich , oder sonstwer
begreift , was Gott oder "werauchimmer" sich bei der Schöpfung ersonnen hat.
UNSER Geist ist lange nicht fähig , nur einen Bruchteil zu begreifen.
Deswegen ist jeder Frage nach Beweis sinnlos , denn es spiegelt nur
individuelles Glauben oder Nichtglauben wieder. Beides wird unrichtig sein
und die Wahrheit "woanders" liegen , möglicherweise "ausserhalb" unseres
(zeitigen) Begreifens.

Ich habe Verständnis , wenn Du da nicht "folgen" kannst.
Das muss nicht sein , denn vor 10 oder 20 Jahren , hätte ich von
solchem Unsinn , der sich techn. nicht erklären lässt auch nichts
"angenommen" . Es scheint schon wahr zu sein , dass "jeder Mensch"
irgendwann mal zu dem Punkt kommt , meisst durch eine Erfahrung , die
Dinge in einem anderen Licht zu sehen , d.h. auch von einer anderen Warte
her zu betrachten.

CB