Re: Erfahrungen mit Aquaphase ?!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 27. Februar 2006 10:15:22:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Aquaphase ?! geschrieben von Bernd am 26. Februar 2006 13:14:34:

>>Morgen,
>>hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Wasseraufbereitungsgerät "Aquaphase" gesammelt.
>>Das soll Wasser bis zu einem ph Wert von 11 erzeugen.
>Hallo Balduin,
>hydrolytisch ist es gar kein Problem, aus neutralem Wasser einen basischen und einen sauren Teil herzustellen. Die Frage ist nur, wozu das gut sein sollte.
>Was die Säure anbelangt, ernähren wir uns heutzutage eher zu sauer.

Als was ich bisher gehört habe ist, das unser Körper durch zu hohen Fleischkonsum übersäuert. Entgegenwirken kann man dem nur in dem eben gerade saures gegessen wird (z.B. möglichst viele saure Früchte). Das habe ich bei mir selber ausprobiert und es stimmt man wird wieder basischer.

Gruß
Norbert

Reicht dir das nicht, gibts im Supermarkt konzentrierte Essig- und Zitronensäure zum Beimischen. Und für hohe pH-Werte gibt es ebenda recht billig Natron zu kaufen, auch in Form von Tabletten gegen Sodbrennen, z.B. Bullrich-Salz. Aber Vorsicht: Hohe Konzentrationen können Deinem Magen eventuell mehr schaden als nützen. Bei echten Problemen frag lieber einen naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker. Unsere Mägen sind nämlich ein saures Millieu gewohnt. Ein undosiertes "Hineinkippen" von alkalischen Flüssigkeiten kann dann zu unliebsamen chemischen Reaktionen führen.
>Gruß, Bernd





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]