Re: Erfahrungen mit Aquaphase ?!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 27. Februar 2006 17:31:49:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Aquaphase ?! geschrieben von Norbert am 27. Februar 2006 10:15:22:

>Als was ich bisher gehört habe ist, das unser Körper durch zu hohen Fleischkonsum übersäuert. Entgegenwirken kann man dem nur in dem eben gerade saures gegessen wird (z.B. möglichst viele saure Früchte). Das habe ich bei mir selber ausprobiert und es stimmt man wird wieder basischer.
>Gruß
>Norbert

Hallo Norbert,

Das stimmt schon, was Du da schreibst. Früchte enthalten nämlich nebenbei auch viele Enzyme, welche die freuchteigenen Säuren schnell zersetzen und insgesamt gesehen auf den Säure-Basen-Haushalt des Menschen regulierend wirken. Allerdings gibt es Unterschiede. Frucht ist nicht gleich Frucht.

Genau dies meinte ich auch bei meinem letzten Posting. Den Säure-Basen-Haushalt muss man über die Ernährung im Gleichgewicht halten und nicht dadurch, dass man sein mehr oder weniger neutrales Trinkwasser durch alkalisches ersetzt.

Freilich soll es auch Leute geben, welche tagsüber 2 Liter Kaffee trinken, sich überwiegend von tierischen Fetten, Wurst und Schweinefleisch ernähren und abends dann statt dem verdienten Viertel gleich ne ganze Flasche Wein kippen, um am nächsten Morgen mit nem Liter alkalischem Wasser wieder ihre Stimmung etwas aufzuhellen. Denen ist meiner Meinung nach aber nicht zu helfen.

Gruß, Bernd

PS.: Wolltest Du Dich nicht vielleicht bei Gabi registrieren lassen? Wäre schön, wenn wir hier ein paar mehr wären.







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]