Re: Erfahrungen mit Aquaphase ?!


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Bernd am 26. Februar 2006 13:14:34:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Aquaphase ?! geschrieben von Balduin am 26. Februar 2006 10:57:38:

>Morgen,
>hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Wasseraufbereitungsgerät "Aquaphase" gesammelt.
>Das soll Wasser bis zu einem ph Wert von 11 erzeugen.

Hallo Balduin,

hydrolytisch ist es gar kein Problem, aus neutralem Wasser einen basischen und einen sauren Teil herzustellen. Die Frage ist nur, wozu das gut sein sollte.

Was die Säure anbelangt, ernähren wir uns heutzutage eher zu sauer. Reicht dir das nicht, gibts im Supermarkt konzentrierte Essig- und Zitronensäure zum Beimischen. Und für hohe pH-Werte gibt es ebenda recht billig Natron zu kaufen, auch in Form von Tabletten gegen Sodbrennen, z.B. Bullrich-Salz. Aber Vorsicht: Hohe Konzentrationen können Deinem Magen eventuell mehr schaden als nützen. Bei echten Problemen frag lieber einen naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker. Unsere Mägen sind nämlich ein saures Millieu gewohnt. Ein undosiertes "Hineinkippen" von alkalischen Flüssigkeiten kann dann zu unliebsamen chemischen Reaktionen führen.

Gruß, Bernd




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]