Re: Thema Ideenwerkstatt

Geschrieben von Heinrich Dreier am 07. November 2005 10:25:36:

Als Antwort auf: Thema Ideenwerkstatt geschrieben von Gabi am 05. November 2005 20:21:51:

>Unser Forum heisst ... Ideenwerkstatt (bzw. -fabrik)
>Ich würde gern mal Eure Meinung kennenlernen zu der Frage, was man tun soll, wenn man wirklich mal eine Idee hat. Also nur die Idee, weder das Geld noch das insgesamt nötige Entwicklungswissen. Wenn man also Hilfe braucht, um die Idee auf den Weg zu bringen.

Hallo Gabi

Eines meiner Konzepte, die ich schon vor einigen Jahren entwickelt habe heißt " Denkfabrik " Dort sollen sich Menschen treffen, und nur über Lösungen nachdenken können, und dafür auch gut bezahlt werden.
Ein anders Konzept ist eine "Idenwerkstatt oder ein Ideenlabor", wo Entwickelt werden kann, was erdacht wurde, und dort müssen nicht nur gelernte "Fachleute" tätig sein, sondern Menschen, die daran Spaß haben, etwas zu entwickeln.
Und dahinter kommt die Produktion und die Vermarktung.
Alle Bereiche sollen so aufgebaut werden, das alle Miteinander ein Grundgeld bekommen, und dann an dem Gesammten Kuchen auch noch was mitbekommen.
Das Geld zur Umsetzung dieser Ideen,ist schon auf dem Wege.Wenn ich ende November , nach meiner Deutschlandreise, wieder auf Rhodos befinde, werde ich auf meinem Bord im "Internen Bereich" einige von den Firmenkonzepten einstellen, für die mir persönlich bekannten Menschen, Die dann für den Bereich frei geschaltet werden.
Ich habe den "Internen Bereich" extra dafür einrichtien lassen, damit negativ denkende Menschen dort erst gar keinen Zutitt bekommen, und somit mit Ihrer negativen Denkweise auch nichts blockieren können.
Grüße
Heinrich