Re: self-sufficiency

Geschrieben von Gabi am 07. November 2005 09:06:28:

Als Antwort auf: Re: self-sufficiency geschrieben von Rechtgeber am 06. November 2005 22:55:15:

>"Es sind die geistig hochintelligentesten Menschen, die das Defizit mit der Rechtschreibung haben."
>Stimmt Gabi, deine Rechtschreibung ist stets perfekt! :-D

Vielleicht hätte ich lieber 'genial' schreiben sollen. Das bin ich zum Beispiel nicht, ich bin nur engagiert. Das Wort 'hochintelligent' ist zu allgemein, man sagt es oft den Karrieristen nach, es hat auch mit Fleiss und Training zu tun.

Jedes Genie ist nur Genie auf "seinem" Gebiet, im Ausgleich dazu gibt es Gebiete, wo es nicht den Standart erreicht. Interessanterweise ist das bei Wissenschafts-Genies oft die Rechtschreibung. Sie können die unlogischen Ausnahmen nicht akzeptieren. Frithjof Müller zum Beispiel (mein Mann, ein Genie) schreibt immer wieder Maschiene statt Maschine, weil eben ein langes i gesprochen wird. Ich habe ihn schon X1000 mal berichtigt, ohne Erfolg. Dafür beobachtet er alles um sich herum genauso 'ehrlich' und unverzerrt: Daraus folgen seine Entdeckungen, die uns "Anpassler" nicht möglich sind. Er lässt sich die 'falsche' Regel (ein kurzes i zu schreiben, obwohl ein langes gesprochen wird) nicht überstülpen. Er ist überaus genau und kritisch in allen Wahrnehmungen.

Genies werden nicht als Genies geboren, sie bekommen diese Fähigkeit durch Konfliktschocks. Die Einzelheiten kann man bei Dr.R.G.Hamer nachlesen (mehrere parallel-aktive Konflikte auf verschiedenen Gehirnhälften führen zur schizophrenen Konstallaion), das muss natürlich auch Schattenseiten haben. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Diesbezüglich empfehle ich die Lektüre von Teslas ausführlicher Biographie.