Re: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen

Geschrieben von DMB am 12. April 2005 08:52:24:

Als Antwort auf: Einladung zum Kennenlernen meiner Drehkolbenmaschinen geschrieben von Wolfhart Willimczik - Physiker am 12. April 2005 00:44:00:

>Wer weiß wie Turbinenschaufeln aufgehangen sind, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man die Kolben einer Drehkolbenmaschine genauso aufhängen kann - ohne ein einziges Lager zwischen Kolben und Welle. Schmierung ist nicht mehr nötig.
>Interessierte können sich solche Maschinen in Videos in meiner Website ansehen. Sie funktionieren tatsächlich - seit Jahrzehnten, obwohl sie keiner baut...

"Obwohl sie keiner baut" ??

Ich fahre seit über 20 Jahren (!)ein Konzept - Auto das eben mit dieser Antriebsmaschine ausgerüstet ist.

Es wurde 1982 von einer Erfindergruppe, der auch ich angehörte, entwickelt.

Leider konnte kein geldgeber gefunden werden, den Motor zur Serienreife zu bringen,
obwohl die technischen Daten, speziell hinsichtlich des Schadstoffausstosses
auch heute noch beeindruckend sind.