Re: Ätherwirbel ?

Geschrieben von herschel am 27. Oktober 2004 03:33:41:

Als Antwort auf: Ätherwirbel ? geschrieben von Markus am 27. Oktober 2004 00:12:34:

Hi,

>ich stelle mir gerade die Frage ob die Erde sich dreht weil sie
>in einem Wirbel eingeschlossen(umschlossen) ist...

Dieser Ansicht bin ich schon seit Längerem. Genauer ein differenzieller Wirbel, also mit unterschiedlichen Winkelgeschwindigkeiten bezüglich der mitgeführten Planeten.

Obwohl es sich mit Gabis Modell vermutlich nicht deckt, bin ich der Meinung, dass die Zentralmasse (Sonne) eine Senke für den Aether bildet, Gravitation folglich als "Sogwirkung" zu verstehen wäre.

Gleiches gilt auf Galaxienebene. Deshalb mussten die Theoretiker die "cold dark matter" einführen (über die man nach 30 Jahren noch nicht viel mehr weiss, als dass man sie unbedingt aus Erklärungsnotstand benötigt).

Deshalb auch Milgroms alternative MOND-Hypothese, durch Bekenstein relativistisch erweitert, weil sonst die Dynamik von Spiralgalaxien gar nicht erklärbar ist (im Standardmodell).

Die wissen also nicht so viel, wie sie immer behaupten. Moderne Kosmologie hat grosse Aehnlichkeiten mit (religiösen) Glaubenssystemen. Man muss glauben, dass es so ist; dass das "kosmologische Prinzip" überall gilt (auch dort, wo sie mit dem Hubble-Deep-Field gar nicht hingucken können).

Weil die Hohepriester der Physik keine Ketzer dulden - wie die Alleinseligmachende aus Rom auch nicht- hat man seinerzeit den Astronomen Halton C. Arp vom Palomar Teleskop verbannt. Weil er eich erdreistete, die kosmologische Rotverschiebung als nicht-expansionsbedingt zu erklären. That's live!

mfg, herschel