Re: Ätherwirbel ?

Geschrieben von Gabi am 31. Oktober 2004 09:47:18:

Als Antwort auf: Re: Ätherwirbel ? geschrieben von herschel am 31. Oktober 2004 02:32:32:

>Diese "Betoneier" werden nur aus Sand und Quellwasser hergestellt, besitzen keine Metallarmaturen und weisen eine nach den Regeln des Goldenen Schnittes entwickelte Idealform auf. Sie ermöglichen eine Mikrooxidation des Weins ohne störende Barriquenoten und einen homogenen Flüssigkeitsaustausch bei gleichzeitigem Fehlen von elektromagnetischen Störungen.
>(Quelle, Tages-Anzeiger vom 30.10.2004)
> [...]

Das hat er möglicherweise von Viktor Schauberger, ist in Büchern von ihm und über ihn für verschiedene Anwendungen beschrieben. In dieser Form kann sich der Wirbel sauber bilden, wie auch im Vogel-Ei. Die altgriechischen Amphoren haben denselben Effekt.
Stimmen wird es mit Sicherheit.