Re: Inertialsysteme - Schwerpunktsystem ist Realität

Geschrieben von Gabi am 25. August 2004 10:46:04:

Als Antwort auf: Re: Inertialsysteme - Schwerpunktsystem ist Realität geschrieben von Mark Tempe am 24. August 2004 22:14:19:

>Weidenbusch sendet Dir und jedem interessierten ein Video seines eindeutigen Versuchs gegen Kostenersatz.
>Einfach nur ein Mail schicken an: Hans Weidenbusch.

Ich habe das Video längst (vor Monaten, damals kostenlos) und kann leider darauf nichts ungewöhnliches entdecken. Wenn sich die Massen synchron drehen, bewegt sich das Ganze (rollend auf den Kugeln) so, dass der Schwerpunkt an derselben Stelle bleibt.

Seine Massen bewegen sich in einer senkrechten Ebene zur Gravitation, was soll das ?