Re: Hilfe!

Geschrieben von KarlWinfried am 22. August 2004 13:53:28:

Als Antwort auf: Re: Hilfe! geschrieben von aliquis am 21. August 2004 21:01:09:

>Hallo KarlWinfried oder so,
>also erstmal: Leistung ist Energie/Zeit.
>Darf ich ,dies berücksichtigend, die obige Definition für FE-Maschinen so umformen?
>eine Maschine, die eine nicht messbare Energieform in eine messbare Energieform umsetzt
>Ich unterstelle mal Dein Einverständnis und habe gleich mehrere Fragen dazu:
>1. Wie unterscheide ich diese Maschine von meinem Vorschlag Nr. 4: Eine Maschine, die keine Energiequelle benötigt?
> [...]
#### Leistung ist Arbeit und wird in Energie mal Zeit angegeben, bleibt aber Arbeit. Steck mal den Finger in die Steckdose um den Unterschied zu "begreifen"

Eine Maschine die eine messbare Energieform in eine nicht messbare Energieform umsetzt ist natürlich denkbar obwohl bloße dialektische Umkehrung nichts mit Vernunft (unbedingt) zu tun hat. Dialektik wird sehr schnell zur rabbulistischen These zergeistert.

Ist die Umkehrung von etwas was man nicht wissen kann ist das genaue Gegenteil dessen was man sicher weis? Gibt es jemanden der dies schon bewiesen hat?
Macht der Rabbulist hier Fingerübungen oder hat er ein geringes Interresse am Thema?

Eine denkbare Nutzanwwendung deiner Umkehrung (entspricht nicht meiner Aussage)
ist denkbar. So könnte man sich vorstellen information über den "Äther" zu übertragen.

Gegenfrage: Wie ist deine Definition von Dir? Definiere mal dein Ich!
Ich drehe dann mal am Gegenteil?

Eine Maschine die freie Energie benutzt ist aus der Quantenphysik heraus völlig normal (unser Urknallmodell basiert übrigens darauf) und entspricht also der Physik unserer Zeit. Sie verletzt nicht den Hauptsatz da dieser für geschlossene Systeme gilt und vorwiegend für Dampfmaschinen konzipiert wurde.