Re: Hilfe!

Geschrieben von aliquis am 21. August 2004 21:01:09:

Als Antwort auf: Re: Hilfe! geschrieben von Karl Winfried KarlWinfried am 21. August 2004 19:55:56:

>########
>Eine Maschine die Energie in Leistung umsetzt wobei die verwendete Energie nicht messbar ist! ##################################

Hallo KarlWinfried oder so,

also erstmal: Leistung ist Energie/Zeit.
Darf ich ,dies berücksichtigend, die obige Definition für FE-Maschinen so umformen?
eine Maschine, die eine nicht messbare Energieform in eine messbare Energieform umsetzt

Ich unterstelle mal Dein Einverständnis und habe gleich mehrere Fragen dazu:

1. Wie unterscheide ich diese Maschine von meinem Vorschlag Nr. 4: Eine Maschine, die keine Energiequelle benötigt?

2. Wie wollen wir denn Die Umkehrung von Deiner Version nennen, also eine Maschine, die eine messbare Energieform in eine nicht messbare Energieform umsetzt?

3. Hat nicht schon mal irgendwer bewiesen, dass diese Umkehrung nicht möglich ist?

4. Welche Nutzanwendung hat denn diese Umkehrung, in die ich, ehrlich gesagt, auf den ersten Blick verliebt bin?