Re: Würth-AG - ich war da !


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von sam am 17. August 2004 12:25:08:

Als Antwort auf: Re: Würth-AG - ich war da ! geschrieben von Cogi am 15. August 2004 19:43:54:

>
>...ich frage mich immer, warum sich die Kleininvestoren eigentlich beschweren. Sie haben in eine völlig neue Technologie investiert, die also dementsprechende Risiken birgt. Wer sich etwas mehr als nur oberflächlich mit dem Thema befasst, weiß, dass es zwar prinzipiell funktioniert bzw. funktionieren kann, es aber bis zum Geldverdienen ein so weiter und unkalkulierberer Weg ist, dass man als cooler Rechner besser ins Casino geht. Das steht auch klar und deutlich (wenn auch in anderen Worten) im Prospekt.
>Nun, da die erwartete Rendite ausbleibt, jammern die Zocker, man habe sie übers Ohr gehauen. Stimmt aber nicht.


wer sich mit dem thema etwas mehr befasst weiss, dass es nie und nimmer funktionieren wird.
nun ist es denkbar, dass herr würth ein geistig verwirrter alkoholiker ist der im alk-wahn dieser idee anhing und die anderen (nicht wahnsinnigen) angesteckt hat - oder aber er hat einfach einen weg gefunden ohne viel brimborium viel kohle zu machen.

die aktioäre die ich gesehen habe waren überwiegend ältere herrschaften die wohl ihr erspartes investiert haben - die mit denen ich gesprochen habe machte absolut keinen zockereindruck - sondern eher den von gutgläubigen (sic!) rentnern.

auch thomas alva hat jahre damit zugebracht, einen lange brennenede glühbirne zu entwickeln - ABER sein "proof of concept", nämlich einen glühbirne die - wenn auch nur kurz - brannte, hatte er schon am anfang - würth hat NICHTS was auch nur minuten funktioniert - hätte er es hätten ich und hundert andere es an dem wochenende gesehen - und ich zumindest habe genau hingesehen, denn als technologie-scout der ich (u.a.) bin verdienene ich NUR geld wenn die von mir gefundene technologie auch funktioniert und einige hoffunung auf erfolg birgt.

du scheinst also zu der hier leider weit verbeiteteten gruppe der schwätzern ohne hintergund zu gehören die viel reden aber wenig wissen und sich auch nicht wirklich die mühe machen, fundiertes wissen ihrem nicht-mal-halbwissen hinzuzufügen. statt dessen operierst du mit verallgemeinerungen und generalisierungen - ist ja auch leichter und hier wo ja keinerlei wirklich wissenschaftliche masstäbe angelegt werden kommst du natürlich damit durch.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]